FFG Webinar: Forschungsprämie
Der Antrag für die Forschungsprämie kann beim zuständigen Finanzamt gestellt werden. Das Gutachten für die Forschungsprämie für eigenbetriebliche F&E wird über FinanzOnline bei der FFG angefordert.
Unser Webinar wird in zwei Teilen angeboten. Der erste Teil bietet für Einsteiger*innen allgemeine Informationen zur Forschungsprämie. Der anschließende zweite Teil gibt einen spezifischeren Einblick in aktuelle Erfahrungen aus der FFG Begutachtung sowie der Betriebsprüfung.
Nutzen Sie die Gelegenheit, aus erster Hand Tipps zur Beantragung der Forschungsprämie zu erhalten.
Erfahren Sie mehr über die Praxis der Betriebsprüfung bei der Forschungsprämie und wie Sie sich darauf optimal vorbereiten.
ANMELDUNG GESCHLOSSEN
Teil 1: Forschungsprämie Grundlagen (Einreichung, Begutachtungskriterien, Bemessungsgrundlage)
09:30 – 11:00 Uhr
Teil 2: Forschungsprämie vertiefend – (spezifischere Themen, Einblick in aktuelle Erfahrungen)
11:30 – 13:00 Uhr
Wir laden Sie ein, bereits im Vorfeld Ihre Fragen an uns (forschungspraemie@ffg.at) zu übermitteln.
Die Fragen werden dann, nach Möglichkeit, im Webinar direkt beantwortet.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.
Zeit
Montag 17. Oktober 2022
Teil 1: 09:30 – 11:00 Uhr (Grundlagen)
Teil 2: 11:30 – 13:00 Uhr (vertiefend)
Anmeldung
25. Juli 2022 – 16. Oktober 2022
SprecherInnen
MMag. Claudia Hofmann-Turek: FFG, Leitung Forschungsprämie
Mag. Andreas Feckter: Finanzamt für Großbetriebe
-->
Zielgruppe
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), große Unternehmen (GU), Einzel-Forscher*innen, Start-Up, Multiplikatoren / Intermediäre
Maximale Teilnehmerzahl
500
Webinarsprache
Deutsch