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Survey Hub

Handlungsleitende Auswertungsplattform für MitarbeiterInnenbefragungen und Evaluierungen psychischer Belastungen

Details

Programm / Ausschreibung Basisprogramm, Basisprogramm, Budgetjahr 2021
Projektkoordinator vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH
Projektpartner Technische Universität Graz
Projektstart 01.06.2021
Projektende 31.07.2022
Status abgeschlossen
Projektlaufzeit 14 Monate

Projektbeschreibung

Das Projekt „SurveyHub" hat es zum Ziel eine moderne Web-Applikation zur Auswertung, Visualisierung und weiterführenden Arbeit mit den Ergebnissen von MitarbeiterInnenbefragungen zu entwickeln. Dabei sollen v.a. Großunternehmen dabei unterstützt werden die inhaltlichen und logistischen Hürden von nationalen und internationalen MitarbeiterInnenbefragungen besser meistern zu können. SurveyHub verfolgt die folgenden wesentlichen 5 Kernziele: 1. Eine DSGVO-konforme und benutzerfreundliche Online-Plattform für die Auswertung und Darstellung von MitarbeiterInnenbefragungsergebnissen zu schaffen die österr. bzw. mitteleuropäischen Besonderheiten Rechnung trägt. 2. Ergebnisdaten beliebiger Online-Befragungssysteme per API abrufbar und zugänglich zu machen. SurveyHub ist keine „Befragungsplattform“, sondern eine befragungs-neutrale „Auswertungsplattform“. 3. Die quantitativen Ergebnisdaten von Mitarbeiterbefragungen sollen dabei nicht nur statistisch dargestellt werden, sondern sollen didaktisch und visuell für die Zielgruppe „Führungskräfte und MitarbeiterInnen“ in Unternehmen aufbereitet werden. Die Zielgruppen sollen durch die Ergebnisse geführt werden, um deren Bedeutungsinhalt besser zu erschließen. 4. Die qualitativen Ergebnisdaten im Sinne offener Kommentare sollen durch inhaltsanalytische Algorithmen (Sentimentanalyse) ausgewertet und ebenso aufbereitet werden. Wir wollen den reichen Erfahrungs- und Meinungsschatz in Unternehmen zugänglich machen der ansonsten brach liegt. 5. Wir wollen den vieconsult-Prozess von Erhebung zur Arbeit mit den Ergebnissen digitalisieren und damit beschleunigen. Für KundInnen soll es möglich sein Ergebnisse von Befragungen in Stunden, nicht Wochen zu erhalten. Führungskräften in Kundenunternehmen soll es möglich werden die Kerninhalte ihrer Befragungen rasch zu erfassen und zeitschonen zu bearbeiten.

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