Praxisnahe Forschung, sowie der Austausch und die Inspiration zwischen Wissenschaft und Praxis ist für den Lehrstuhl für Marketing der Universität Wien unerlässlich. Neben zahlreichen Publikationen ist das wissenschaftliche Personal stehts bemüht den Austausch mit Praxispartnern aus diversen Branchen zu fördern. Innerhalb unserer Forschungsschwerpunkte Käuferverhalten, Marktforschung, sowie marktorientierter Unternehmensführung liefern wir wissenschaftlich fundierte und zugleich praxisrelevante Antworten auf aktuelle Problem- und Fragestellungen.
Themenschwerpunkte: Persönlicher Verkauf, Marketingkommunikation, apparative Marktforschung, ...
Fokus: Projekte mit Start-ups und KMUs
Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage unter: marketing.univie.ac.at.
Organisation Details
Adresse |
Oskar-Morgenstern-Platz 1
1090 Wien
|
Website |
|
Organisationstyp |
|
Mitarbeiter in F&E |
12 |
Branchen |
- Forschungsservice und Beratung
- Technologieverwertung, -transfer
- Sozial-, Wirtschaftswissenschaften
|
Zusätzliche Keywords |
Persönlicher Verkauf, Marketingkommunikation, Marktforschung (apparativ, experimentell, qualitativ, ...), Kaufverhalten, Neugestaltung der Unternehmensidentität |