Zuletzt geändert: 22.01.2024

Universität Wien

Lehrstuhl für Marketing/Institut für Betriebswirtschaftslehre/Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Praxisnahe Forschung, sowie der Austausch und die Inspiration zwischen Wissenschaft und Praxis ist für den Lehrstuhl für Marketing der Universität Wien unerlässlich. Neben zahlreichen Publikationen ist das wissenschaftliche Personal stehts bemüht den Austausch mit Praxispartnern aus diversen Branchen zu fördern. Innerhalb unserer Forschungsschwerpunkte Käuferverhalten, Marktforschung, sowie marktorientierter Unternehmensführung liefern wir wissenschaftlich fundierte und zugleich praxisrelevante Antworten auf aktuelle Problem- und Fragestellungen. Themenschwerpunkte: Persönlicher Verkauf, Marketingkommunikation, apparative Marktforschung, ... Fokus: Projekte mit Start-ups und KMUs Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage unter: marketing.univie.ac.at.

Organisation Details

Adresse Oskar-Morgenstern-Platz 1
1090 Wien
Website
Organisationstyp
Universität
Mitarbeiter in F&E 12
Branchen
  • Forschungsservice und Beratung
  • Technologieverwertung, -transfer
  • Sozial-, Wirtschaftswissenschaften
Zusätzliche Keywords Persönlicher Verkauf, Marketingkommunikation, Marktforschung (apparativ, experimentell, qualitativ, ...), Kaufverhalten, Neugestaltung der Unternehmensidentität

Kontakt

M.A. Sandra Pauser
M.A. Sandra Pauser
Universitätsassistentin prae doc
T +43 1 4277 38026
F +43 1 4277 838026