Über 500 Teilnehmer bei Konferenz über die Zukunft der digitalen Wirtschaft in Wien
Großer Erfolg der „3rd International B2B Software Days“ mit „Celtic-Plus Event“
Den Kern der International Software Days bildeten die im Vorfeld vereinbarten bilateralen Gespräche. Rund 400 Teilnehmer nutzten diese Gelegenheit, um am ersten Tag in diesen insgesamt 850 Meetings zukünftige Kooperationen zu besprechen. Ziel der Gespräche war, das Networking nicht dem Zufall zu überlassen, sondern die Geschäfts- und Kooperationsanbahnung strukturiert zu unterstützen.
Neben einer Podiumsdiskussion über die Zukunft der Telekommunikationsbranche wurde auch die Initiative der Initiative der Europäischen Kommission und Industrie, die 5G Vision (die „Next Generation Infrastructure“) präsentiert. Zudem organisierte der europäische Telekommunikationscluster Celtic-Plus im Rahmen der Konferenz eine Ausstellung über die Forschungsergebnisse von 15 internationalen Projekten und arrangierte eine Pitch Session für Projektideen.
Die Veranstaltung, die sich zu einem der wichtigsten Events der IKT-Community entwickeln konnte, wurde von der FFG, der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA, der Wirtschaftsagentur Wien, Celtic-Plus, dem Enterprise Europe Network und der go-international Initiative des BMWFW gemeinsam organisiert. Aufgrund des großen Erfolgs ist eine Fortsetzung im Jahr 2017 geplant.
Fotos: Robert Harson